header banner
Default

Was ist die Bedeutung von "DILF"?


  • Startseite
ABKÜRZUNGEN UND IHRE BEDEUTUNGEN

Was bedeutet "DILF"? Bedeutung und Verwendung

VIDEO: the hottest dilfs #edit #shorts #dilf #hot
•moxthbreathrr•

Ihr wollt mehr über die deutsche Jugendsprache wissen und fragt euch, was die Abkürzung "DILF" bedeutet? Hier verraten wir euch die Bedeutung und Verwendung.

Was bedeutet DILF?

Was bedeutet DILF?

Das bedeutet "DILF": Dad I'd like to f*ck

Der Begriff "DILF" stammt aus dem Englischen und ist ein Akronym, was bedeutet, dass jeder Buchstabe für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "DILF" für "Dad I'd like to f*ck". Auf deutsch lässt sich das mit "Vater, mit dem ich gerne Sex haben würde" übersetzen.

Die Abkürzung beschreibt einen älteren Mann, der ungefähr im Alter des Vaters einer Person ist, die diesen älteren Mann attraktiv findet. Der Begriff hat sich als Pendant zu dem Begriff MILF für Frauen etabliert. Gemeint sind mit "DILF" reifere Männer, die noch immer gut in Form sind und gerade durch ihr Alter einen gewissen Charme verströmen.

So wird "DILF" verwendet

Einige Prominente, die als "DILF" bezeichnet werden, sind zum Beispiel Brad Pitt oder George Clooney. "DILF" ist quasi ein Kompliment für einen älteren Mann, der immer noch eine besondere Ausstrahlung hat und dadurch auch jüngere Frauen anzieht. Dabei geht es nicht darum, wirklich mit dem Vater ins Bett zu gehen, sondern nur auszudrücken, dass man den Mann sexy findet. Auf Instagram kann man das auch mit dem Hashtag #MCM verdeutlichen.

Ebenso wie "MILF" wird "DILF" häufig von jüngeren Frauen verwendet, die über den Vater einer Schulfreundin oder einen Kollegen mit Kindern sprechen und damit ausdrücken, dass sie den Mann echt tight finden.

Wenn ihr selbst "DILF" verwenden wollt, dann am besten in einem Gespräch mit Freundinnen und nicht direkt gegenüber des Mannes, den ihr mit dem Ausdruck beschreiben wollt. "DILF" ist somit ein schwärmerisch harmloser Ausdruck, der in einer kleinen Plauderrunde verwendet werden kann. Die Abkürzung ist aber definitiv "NSFW".

Hier findet ihr Beispiele für die Verwendung von "DILF":

  • Person A: "Hast du den Vater von Maja kennengelernt? Der ist ja unglaublich hübsch."
  • Person B: "Oh ja, richtiger DILF hahaha. Aber leider vergeben."
  • Person A: "Wenn man ältere, schöne Frauen als MILF bezeichnen kann, sollte man Männer auch DILF nennen können."
  • Person B: "Stimmt schon, aber trotzdem ist die Bezeichnung ziemlich respektlos."

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Sources


Article information

Author: Scott Craig

Last Updated: 1703412362

Views: 998

Rating: 4.9 / 5 (50 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Scott Craig

Birthday: 1919-04-16

Address: 282 Kathleen Crossing, East Isaiah, MS 43063

Phone: +4744566727226344

Job: Pharmacist

Hobby: Card Collecting, Cross-Stitching, Stargazing, Drone Flying, Playing Piano, Geocaching, Robotics

Introduction: My name is Scott Craig, I am a welcoming, Gifted, unswerving, important, fearless, Precious, enterprising person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.